Team

Manuela Schumacher

Geschäftsführerin & Inhaberin
Im November 2008 habe ich den Quereinstieg in die Immobilienbranche gewagt. Seither begeistert mich dieser Beruf immer wieder aufs Neue.
Als Bewirtschafterin sehe ich mich als Beraterin und Unterstützung. Ich helfe punktuell im kaufmännischen Bereich oder übernehme die Vollverwaltung damit sich der Kunde um nichts mehr kümmern muss.

Mein Leitsatz

Kümmere dich um die Liegenschaften als wären es die deinen.

Conny Schütz

Liegenschaftsbuchhalterin
Conny Schütz ist ausgebildete Treuhandsachbearbeiterin und hat langjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung gesammelt. Seit einigen Jahren arbeitet sie im Bereich Liegenschaftsbuchhaltung und das mit viel Motivation, einer grossen Verlässlichkeit und viel Charisma.

Unsere Werte

Zuverlässig
Regional
Kompetent
Engagiert

Firmenporträt

Seit 2014 war ich bei der Fa. Bühlmann Inkasso + Immobilien AG als Bewirtschaftungsassistentin tätig. Aufgrund der krankheitsbedingten Aufgabe der Geschäftstätigkeit, habe ich mich dazu entschieden, als eigene Unternehmung weiterzumachen. Mitunter auch darum, um möglichst viele der jahrelang betreuten Mandate übernehmen zu können. Im April 2022 wurde daher die Fa. MSI Liegenschaftsverwaltung GmbH gegründet. Im Juli 2022 konnte ich mit den ersten Mandaten starten. Ich freue mich sehr, einen grösseren Teil der Kundschaft der Fa. Bühlmann Inkasso + Immobilien AG neu zum Kundenstamm der MSI Liegenschaftsverwaltung zählen zu dürfen. An dieser Stelle danke ich der Familie Bühlmann für die langjährige und immer herzliche Zusammenarbeit und die Möglichkeit, nun meinen eigenen Weg gehen zu können.
Per 2023 wird die MSI Liegenschaftsverwaltung GmbH im Bereich Buchhaltung von einem bekannten Gesicht unterstützt, mit Conny Schütz wird die Führung der Buchhaltungsabteilung übernommen und somit ein reibungsloser Übergang sichergestellt.
Die MSI Liegenschaftsverwaltung konzentriert sich auf kleine und mittlere Stockwerkeigentümer- und Miteigentümergemeinschaften im Grossraum Entlebuch, Wolhusen, Menznau, Schachen und Malters.

Unsere Stärken

  • Langjährige Praxiserfahrung
  • Regional verwurzelt
  • Versierte und moderne Immobiliensoftware
  • Begegnung auf Augenhöhe
  • Einfache Kommunikationswege (wir fördern die Digitalisierung)
  • Engagement und viel Freude am Job